Wenn Sie sich auch fragen, wie Sie Ihr Baby zum Schlafen anziehen sollen, dann bin ich hier, um Ihnen zu helfen! Nehmen Sie diese Informationen, wenden Sie sie auf Ihr Baby und Ihr Haus an und versuchen Sie, nicht noch mehr Schlaf darüber zu verlieren, wie Sie Ihr Baby fürs Bett anziehen!
Ich suchte ständig, welche Temperatur ihr Kinderzimmer haben sollte, welche Art von Kleidung sie nachts anziehen sollte, und überprüfte ihren Körper, um zu sehen, ob sie sich wohl fühlte, während sie schlief. Von all den Dingen, um die ich mich als frischgebackene Mutter kümmern musste, war die Frage, wie ich meine Tochter richtig für den Schlaf anziehe, wahrscheinlich das, worüber ich mir als Baby am meisten Sorgen gemacht habe.
In diesen frühen Tagen war ich mir nie sicher, wie ich mein Baby zum Schlafen anziehen sollte, und das stresste mich. Ich war besessen von der Temperatur, die unser Thermostat anzeigte, und wie sehr sie sich von den vielen widersprüchlichen Temperaturen unterschied, die für ein schlafendes Baby empfohlen wurden und die ich online gefunden hatte.
Denken Sie daran, die Raumtemperatur zu berücksichtigen
Sie können ein Thermometer im Zimmer Ihres Babys aufbewahren, um festzustellen, was es nachts anziehen sollte, oder ein Nachtlicht und ein Thermometer in einem, das je nach Temperatur im Schlafzimmer Ihres Babys in verschiedenen Farben leuchtet. Wann genau Baby ins Bett bringen?
Die Temperatur im Zimmer Ihres Babys ist der wichtigste Indikator dafür, was Ihr Kleines anziehen sollte, wenn es Zeit fürs Bett ist. Das Zimmer Ihres Babys sollte zwischen 16 und 20 °C gehalten werden. Bei dieser Temperatur sollte Ihr Baby eine Weste, einen Schlafanzug und eine leichte Decke oder einen leichten Schlafsack tragen.
Was sollte Ihr Baby im Winter im Bett tragen?
Ich finde jedoch, dass Kindern heiß wird und mein Baby sich in einem weniger später immer wohler fühlte als ich. Babys laufen tendenziell wärmer als Erwachsene, da ihr Stoffwechsel hart arbeitet. Sie wachsen und so ist ihr Stoffwechsel ständig am Werk.
Die meisten Bücher und Artikel, die ich gelesen habe, als mein Baby dies durchmachte, besagten, dass mein Baby in einer Schicht mehr sein sollte als ich. Unter dem Schlafsack sollte Ihr Baby einen Einseitigfüßler tragen. In sehr kalten Nächten haben Sie vielleicht einen zusätzlichen Pullover darunter. Das sollte Ihr Baby unter einem Schlafsack tragen. Baby morgens oder abends baden?
Baby nachts richtig anziehen: Was ist Swaddling?
Ein lautes Geräusch, ein plötzliches helles Licht, eine Bewegung oder sogar das Lachen eines Elternteils kann den Reflex auslösen. Wir wickeln unsere Babys, um das plötzliche Umherschlagen ihrer Arme und ihres Kopfes zu vermeiden, das sie schnell aus dem Schlaf reißt und all die harte Arbeit zunichte macht, die nötig war, um sie zum Einschlafen zu bringen. Ihr Baby sollte zum Schlafen mit eingezogenen Armen gewickelt werden, bis es rollt; Erfahren Sie mehr über den Übergang zum Schlafen mit ausgestreckten Armen.
Diese schlagende Bewegung ist als Moro oder Schreckreflex bekannt. Es ist ein Ruck in ihrem Körper, der bei manchen Babys alle 20 Minuten auftreten kann. Es ist völlig normal und beginnt im ersten Trimester in utero. Wir wissen, dass Babys und Kinder in Naturfasern besser schlafen, aus dem einfachen Grund, dass sie die Atmungsaktivität verbessern und den Körper Ihres Kindes auf einer gleichmäßigen Temperatur halten, was zu einem sicheren und zufriedenen Schlaf für Ihren Mini führt.
Was sollte ein Baby zum Schlafen tragen?
Vermeiden Sie Mützen oder Kopfbedeckungen
Babys können ziemlich schnell überhitzen, wenn sie mit Mützen oder Kopfbedeckungen schlafen. Es kann auch eine Erstickungsgefahr darstellen. Halten Sie daher Kopf und Gesicht beim Schlafen unbedeckt.
Entscheiden Sie sich für einen sicheren Schlafsack
Ein Schlafsack in angemessener Größe ist die ideale Wahl, um Kopf und Gesicht Ihres Babys beim Schlafen unbedeckt zu lassen. Sie können auch Schlafsäcke ohne Kapuze wählen, die um den Hals gelegt werden; diese erleichtern Armbewegungen und lassen Sie das Baby nicht hineinrutschen.
Je nach thermische Gesamtnote können Sie einen Schlafsack für unterschiedliche Temperaturen wählen. Diese Taschen können helfen, Überhitzung, Rollen auf dem Bauch und Hängen der Beine außerhalb des Kinderbetts zu vermeiden.
Vermeiden Sie lose Kleidung um den Hals
Schlafen Sie das Baby niemals in Kleidung, die locker um den Hals liegt, da dies zum Ersticken oder Ersticken führen kann. Ein Einteiler mit integrierten Füßen ist eine gute Option.
Als Faustregel gilt
Kleiden Sie Ihr Baby der Raumtemperatur entsprechend an. Hier sind ein paar Grundregeln für das Anziehen Ihres Kleinen. Als richtige Wahl gilt die Nachtwäsche oder das Kleid, in dem sich das Baby wohl und geborgen fühlt. Experten empfehlen, dem Kleid, das Ihr Baby bequem findet, eine Schicht hinzuzufügen.
Bevorzugen Sie Schichten
Ziehen Sie Ihrem Baby Schichten bequemer Kleidung anstelle eines dicken Pyjamas vor. Es ist ratsam, die Schichten hinzuzufügen oder zu reduzieren, wenn sich die Umgebungstemperatur ändert.
Verwenden Sie atmungsaktive Stoffe
Legen Sie jüngere Babys beim Wickeln oder Wickeln in einen atmungsaktiven, leichten Stoff wie Baumwolle oder Musselin. Wickeln Sie Babys nicht ein, sobald sie beginnen, sich umzudrehen. Wenn Sie Decken oder Laken verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass sie auch atmungsaktiv und leicht sind.
Was ist die ideale Temperatur für das Zimmer Ihres Babys?
Ein kleines Thermometer reicht aus (aber Sie müssen immer daran denken, es zu überprüfen, bevor Sie Ihr Baby schlafen legen). Beachten Sie, dass einige Babyphones mit einem Thermometer ausgestattet sind, das bei zu kalten oder zu warmen Temperaturen warnt. Sehr angenehm!
Die ideale Temperatur im Zimmer Ihres Babys sollte zwischen 18 °C und 20 °C liegen. Es kommt Ihnen kalt vor? Ich weiß, das gleiche gilt für mich… aber Ihr Baby gewöhnt sich tatsächlich viel besser in einem Raum, in dem es kühl und gut zugedeckt ist, als in einem wärmeren Raum.
Wie können Sie feststellen, ob sich Ihr Baby in der Bettwäsche wohlfühlt oder nicht?
Wenn Ihr Munchkin bereits gefüttert ist und sich in seiner Weste oder seinem Schlafsack befindet, aber immer noch besorgt zu sein scheint, sind Anzeichen dafür, dass die Temperatur nicht angemessen ist. Entweder ist dem Baby noch kalt oder es ist möglicherweise überhitzt.
Babys können nicht sprechen, aber sie geben uns durch ihr Gurren und Schreien Zeichen oder Hinweise. Sobald Sie diese Anzeichen bemerken, überprüfen Sie sofort die Raumtemperatur und ziehen Sie Ihrem Baby dann geeignete Bettwäsche an, um seinen Körper an die Temperatur anzupassen. Obwohl es manchmal schwierig ist, ihre Schreie zu verstehen, entschlüsseln Eltern meistens, was ihr Baby zu sagen versucht.
Wenn das Baby überhitzt ist, muss es Hautausschläge, beschleunigten Herzschlag, Fieber haben, schwitzt aber nicht, ist lethargisch, erbricht. Wenn dem Baby andererseits zu kalt ist, würden seine/ihre Brust, sein Rücken und sein Bauch kalt sein. Wenn jedoch nur die Hände und Füße Ihres Babys abkühlen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da dies normal ist.
Ist Baby nachts warm genug? Baby im Pyjama richtig gekleidet?
Sie können auch ihre Hände oder Füße fühlen, aber diese laufen tendenziell kühler als der Mittelteil und sind möglicherweise nicht so hilfreich, um den Gesamtkomfort zu bestimmen. Wenn Ihr Baby kalte Hände hat, überprüfen Sie auch seinen Nacken, bevor Sie Anpassungen vornehmen.
Wenn Sie den Berührungstest ausprobieren und sich immer noch nicht sicher sind, ist es an der Zeit, die Signale Ihres Babys zu lesen. Ist Ihr Baby unruhiger, wählerischer oder wacher als sonst? Ist das mit einer Temperaturänderung draußen und/oder im Haus zusammengefallen? Wenn ja, ist es wahrscheinlich an der Zeit, eine andere Methode auszuprobieren, um sie zum Schlafen anzuziehen.
Der beste Weg, um festzustellen, ob es Ihrem Baby warm genug ist, wenn es schläft, ist, es zu berühren. Benutze deine Hand, um zu sehen, ob sie sich beim Schlafen leicht warm anfühlen. Ein guter Ort, um nachzusehen, ist der Nacken oder der Bauch – wenn es etwas warm ist, ist das perfekt!
Solange Sie Kleidungsschichtenoptionen haben, wissen Sie, wie Sie den Berührungstest verwenden, um die Schlaftemperatur des Babys zu überprüfen, und überlegen Sie, wie Sie sich zum Schlafen in derselben Umgebung anziehen möchten, das Anziehen Ihres Babys zum Schlafen ist nicht erforderlich etwas zu sein, worüber man den Schlaf verliert! Ich hoffe, das hilft euch beiden, heute Nacht besser zu schlafen.
Widerstehen Sie dem Drang, Ihrem schlafenden Baby nachts eine Mütze aufzusetzen, wenn ihm kalt ist, da es ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, wenn Sie es unbeaufsichtigt und unbeobachtet lassen. Der Kopf eines Babys gibt den größten Teil seiner Körperwärme ab, daher ist es wichtig, ihn zur Regulierung der Körpertemperatur unbedeckt zu lassen.
Denken Sie daran, dass, wenn ein Ventilator oder eine Klimaanlagenöffnung auf die Haut Ihres Babys bläst, wo Sie es berühren, Sie vielleicht denken, dass es kälter schläft, als es tatsächlich ist. Wenn Ihrem Baby kalt ist, ist dies wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass Sie die Kleidung oder das Thermostat ändern sollten.
Weiterführende Literatur