Minimalismus

Unsere fünf Lieblingsdinge – sadfsh

Inspiriert von Frau DingDongs jüngstem Beitrag zu ihren Lieblingsdingen (Meine Lieblingsdinge) haben auch wir unseren Fokus einmal von den „aussortierbaren“ Gegenständen auf die Dinge geschoben, die wir aus emotionalen bzw. praktischen Gründen nicht im Alltag missen wollen. Herausgekommen ist bei jedem von uns eine Top 5 – Liste, die wir euch heute (sadfsh) und morgen (Apfelmädchen) vorstellen wollen.

sadfsh

1. Der einzige Gegenstand, mit dem ich (Schande auf mein Haupt) mehr Zeit verbringe, als mit Apfelmädchen: Mein Computer!

Computer

2. Wer einmal gute Audio-Qualität auf den Ohren gehabt hat, kann irgendwann nicht mehr zurück. Und sie sind außerdem visuell so ansprechend.

Kopfhorer

3. Seit 10 Jahren begleiten mich zwei Paar Schuhe. Ein schwarzes und ein weißes. So soll es auch bleiben.

Schuhe

4. Eines Tages lernte ich mal die Küche vom Apfelmädchen kennen und hab mir diese Tasse gekrallt. Ich mag die Farben sogern und sie mögen mich glaub ich auch.

Tasse

5. Die beiden hier sind nicht offen ausgestellt, aber ohne sie würde ein ganz ganz großer und wichtiger Teil wegfallen.

Kuscheltiere

– sadfsh

Heißt zwar Apfelmädchen, mag aber eigentlich lieber Erdbeeren als Äpfel. Lebt minimalistisch, nachhaltig und vegan. Studiert Psychologie. Liest leidenschaftlich gerne Bücher & Comics. Interessiert sich für die Zukunft (Science Fiction, Dystopien, Postwachstumsökonomie), aktuelle Politik und Feminismus. Organisiert von Zeit zu Zeit Events wie die Konsumauszeit oder die Minimal Kon. Verbringt zu viel Zeit auf Twitter.

9 Kommentare

  1. woooohoooo!! 🙂 und das photobombing von eylü 😀 sehr gut!!!

  2. Pinkback: Unsere fünf Lieblingsdinge – Apfelmädchen | Apfelmädchen & sadfsh

  3. Pinkback: finnsland» Blogarchiv » Lieblingsdinge

  4. Pinkback: LieblingsDinge | MamaDenkt.de

  5. Pinkback: 5 Dinge, die ich niemals weggeben würde (Emi) | Downgrade Deluxe

  6. Pinkback: Lieblingsdinge | Geistig reifen

  7. Pinkback: meine Lieblingsdinge – round up — Frau Ding Dongs Leben

  8. apfelmädchenmuddi

    Ich finde diese Eule einfach klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.